Ich bekam eine Mail mit der Frage, um welches Lenormandkarten-Deck es sich handelt. Ich weiß es aber nicht.

Habe vor einiger Zeit ein altes Lenormand Deck erworben.
Beim Stöbern im Internet habe ich versucht dieses Deck zu finden, was mir aber leider nicht gelungen ist.
Ich habe nur noch einen Teil der Schachtel, aber darauf ist nirgendwo ein Datum versehen.

Ich habe dieses Deck noch nie gesehen.

Vielleicht kann ja ein Leser der Dame helfen?

Hier die Ansicht aller 36 Karten (schärfer hab ich’s nicht):

(Klick für größer)

Direkt-URL des Bildes: http://www.lilith-blog.de/wp-content/uploads/deck.jpg

Eine größere Ansicht des Teils der Schachtel:

Text: „Lenormands Wahrsagekarten“

 Und noch eine stark vergrößerte Ansicht der Karten 1, 3, 4 und 5:

Die Symbole auf den Karten entsprechen nicht den typischen Lenormandsymbolen.

Auf fünf Karten gibt es zwei Symbole:

auf 1 Blumentopf + Ring

auf 27 (?) Tor + Schlüssel

auf 31 ein Kind mit einem Windrädchen(?) + Laufrad mit einem länglichen weißen Tier

auf 36, der weiblichen Hauptpersonenkarte, Frau + Bilderrahmen mit einem Männerportrait

auf 35 (?), der männlichen Hauptpersonenkarte, Mann + Bilderrahmen mit einem Frauenportrait

Außerdem steht auf jeder Karte ein Spruch, zwei verschieden Schlagworte hochkant und in allen vier Ecken eine Zahl.

Bei Karte 1 sind das z.B. 16, 12, 30,90. Bei Karte 4 sind es 34,9, 40,65.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?